Unvergessene Lakritznasen

Camelot

Geboren Januar 2006

Gestorben 13.10.2006

Rasse: Labbimix

Eingezogen: 02.09.2006

Absoluter Goldschatz mit tiefen Traumen die er aber nur sehr selten zeigte weil er im Grunde absolutes Vertrauen in uns hatte.

ich hatte meine Mama damals Anfang der Sommerferien überredet doch mal ins Tierheim zu gehen. Da saß Camelot, still und leise in seinem Zwinger, hinter der Tür. wir hatten direkt eine Verbindung zueinander.

Er war aber nicht zu vermitteln, da er beschlagnahmt wurde und das Verfahren noch laufen würde. 

Also lief ich in den Sommerferien jeden Tag mit ihm Gassi und Ende August kam endlich der erlösende Brief vom Gericht: er wurde dem Tierheim überschrieben da die Vorbesitzer kein Interesse daran hatten ihn wieder zu bekommen.

Nach 6 wochen im Tierheim endlich ein richtiges Zuhause und er war ein Goldschatz. Als er sich nach weiteren 6 Wochen eingelebt hatte, sollte er kastriert werden. Diese Narkose war leider sein Todesurteil. In der Obduktionkam heraus, dass er durch die Misshandlungen der Vorbesitzer so schwere Folgeschäden der Organe hatte, das er die Narkose nicht überlebte. 

Ich bin dankbar für sein Vertrauen, trotz seiner Vorgeschichte.

Danke Camelot XXX

 

Scooby

Geboren: 16.01.2006

Gestorben: 09.07.2019

Rasse: reinrassige Promenadenmischung

Eingezogen: 16.12.2006

Scooby war mein Lehrer, meine größte Herausforderung und ein wundervoller Begleiter. Für jeden Quatsch zu haben und absolut souverän in allen möglichen Situationen.

Scooby kam am 16.12.2006 zu uns. Da wir nach unserem Camelot, die Leere nicht ertragen konnten, durfte recht schnell ein neuer Begleiter einziehen.

Mein Scooby kam mit dem Flugzeug aus Barcelona nach Düsseldorf wo wir ihn abholten.

Wir haben in den 13 Jahren sehr viel gemeinsam erlebt: 

– eine 8 stündige Zugfahrt an die Nordsee und wieder zurück

– 3 Umzüge

– Auftritt des Hundesportvereins auf dem Volksfest

– Geburt von meinen 4 Kindern

– zig gemeinsame Gassitouren

Ich bin sehr froh das mein Schlamper so lang an meiner Seite war. Er war mit seinem Eigensinn schon eine Herausforderung und hat mich immer wieder auf die Probe gestellt.

Danke mein Schatz, für so viele gemeinsame Jahre :-*

Phoebus

Geboren: 05.05.2009

Gestorben: 31.03.2021

Rasse: Beauceron

Unkastrierter Rüde

Eingezogen 22.11.2020

Dieser Seelenhund war leider nur 4 Monate Teil unserer Familie. Die gemeinsame Zeit war jedoch so intensiv das es sich anfühlt als wären es Jahre gewesen.

Ich durfte ihn auf dem Weg über die Regenbogenbrücke begleiten und fand mit ihm , in seinen Pflegefrauchen, zwei wundervolle Freundinnen.

Mein Phoebus war immer „unser Bub“. er war so eine Seele von Hund. 

Stolz, liebenswert, sanft, lustig, verschmust, wasserverrückt und einfach nur ein Seelenhund, der mir hinter die Stirn schauen konnte.

Ich hatte mit ihm eine so innige Bindung, das es schon fast unheimlich aber vielmehr faszinierend war. 

Er war rassetypisch auch ein kleiner Sturkopf, aber treu wie ich es bis dahin nicht kannte. Er war zu jedem und allen einfach nur nett. 

Leider fanden wir nie heraus was ihm nun wirklich gefehlt hat und er zeigte mir am letzten Tag sehr deutlich das der Tag gekommen war. 

Lieber Phoebus, danke für diese wertvolle Zeit, danke für diese zwei tollen Mädels in meinem Leben und danke das du mir zwei so tolle Nachfolger geschickt hast <3