AGB
– Während der Betreuung bleibt der HH Eigentümer im Sinne von §833 BGB (Tierhaltergefährdungshaftung). Für Schäden, die der Hund während der Betreuungszeit erleiden könnte, übernimmt Gassiservice Lakritznasen keine Haftung. Richtet der Hund Schäden an (z.B. an Polstermöbel, Autoboxen, Equipment), so haftet hierfür der HH. Für Schäden, die der Hund bei Dritten (Hund/Mensch) anrichtet, haftet allein der HH.
– Ihr Hund muss haftpflichtversichert sein. Als Nachweis legen Sie bitte unaufgefordert eine Kopie Ihrer Haftpflichtversicherung Ihrer Anmeldung bei.
– Termine für Dogwalks sind verbindlich. Eine Anmeldung muss schriftlich per E-Mail / Post / WhatsApp geschehen. Bei Neukunden müssen neben der Anmeldung zum Dogwalk, die Anmeldungsformulare geschickt werden.
– GL versichert, die Hunde artgerecht- und verhaltensgerecht zu halten bzw. auszuführen und das Tierschutzgesetz sowie dessen Nebenbestimmungen zu beachten. GL versichert, gut mit den Hunden umzugehen und immer bestmöglich auf die Hunde aufzupassen.
– Sollte ein Hund widererwarten weglaufen, dann haftet GL nicht für etwaige Schäden am Hund, dessen Verlust oder Schäden an Dritten. GL verpflichtet sich aber, alle Schritte einzuleiten, die nötig sind (Tierheim, Polizei etc.).
– Richtet der Hund bei Personen von GL oder bei Dritten irgendwelche Schäden an, so haftet hierfür der Hundehalter / Eigentümer.
– Zivilrechtliche Schadenshaftungen werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.
– Der HH verpflichtet sich, dass sein Hund keine ansteckenden Krankheiten oder Parasiten hat. Über Krankheiten und Parasitenbefall muss GL wahrheitsgemäß und umgehend informiert werden.
– Der Hund muss dem Alter entsprechend geimpft bzw. Grundimmunisiert sein. Eine Kopie des Impfpasses (Daten sowie letzte Impfung) sind ohne Aufforderung der Anmeldung beizufügen.
– Für mitgebrachte Schmusetiere oder andere persönliche Gegenstände des Hundes (Leine, Decke, Napf etc.), wird von GL keine Haftung übernommen.
– Der Hund muss vor Abholung die Möglichkeit gehabt haben sich zu lösen.
– Läufige Hündinnen werden nur zu separaten Spaziergängen mitgenommen.
– Sollte die Läufigkeit der Hündin vom Besitzer nicht rechtzeitig bemerkt und GL angezeigt werden, so übernimmt GL für die Folgen eines Deckungsaktes keine Haftung.
– GL übernimmt keine Haftung für Verletzungen des betreuten Hundes, die beim Spielen, Toben und Spazierengehen im Freiland, nicht auszuschließen sind, wie auch für Verletzungen aus Raufereien mit anderen Tieren (Haustiere/Wildtiere).
– Die Hunde laufen in Gruppen. Bei Bedarf wird mit legalen Hilfsmitteln wie Maulkorb, Schleppleine, ect … gearbeitet. Es liegt im Ermessen von GL, ob und wann welches Hilfsmittel eingesetzt wird.
– Bei jagdlichen Ambitionen des Hundes ist ausdrücklich im Vertrag unter „Besonderheiten“ darauf hinzuweisen! Die Hunde werden –bei Abholung- vom Halter mit passendem, gutsitzendem Halsband und /oder Geschirr (Kein Norwegergeschirr) abgegeben und bei Bedarf während des Spaziergangs von GL ausgestattet. Stachelhalsbänder, werden nicht verwendet.
– Die Hunde werden nach dem Gassigang mit einem Handtuch grob trockengerubbelt, aufwendigere Maßnahmen sind nicht im Preis inbegriffen. Ein Handtuch ist vom Halter bereitzulegen.
– Sollte GL während der Betreuungszeit eine tierärztliche Behandlung für notwendig erachten, so willigt der HH schon jetzt ein, dass der Hund im Auftrag des Eigentümers auf dessen Rechnung in tierärztliche Behandlung gegeben wird. Die hierdurch entstehenden Kosten trägt allein der HH. Der HH wird selbstverständlich vorher informiert. In Notfällen kann GL auch eigenmächtig ohne Rücksprache mit dem HH handeln.
– Preise entnehmen Sie bitte unserer aktuellen Preisliste. Preisänderungen vorbehalten.
– Alle Leistungen sind in Voraus zu zahlen per Überweisung. Spätestens bei Inanspruchnahme der Leistungen von GL. Abos sind jeweils zum Anfang des Monats, spätestens bis zum 10. eines jeden Monats, zu zahlen. GL verpflichtet sich auch bei Urlaub des jeweiligen Hundes den Platz zu reservieren.
– Die Abos sowie fortlaufende Leistungen haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen jeweils zum Monatsende.
– Das Monatsabo ist ein Festpreis unabhängig von Urlaub, Krankheit, Feiertage und anderweitigen Ausfällen von GL.
– Eine Rückerstattung oder Nachholung der nicht genutzten Abotage erfolgt nicht.
– Das Monatsabo beinhaltet 34 Urlaubstage der GL pro Jahr. Für diese Tage findet keine Rückerstattung statt.
– Bei extremen Wetterlagen macht GL den Auslaufservice täglich vom Wetter (wie z.B. Blitz- Eis, Hitzewelle, Starkregen, extreme Schneefälle etc.) abhängig. Die Besitzer werden am Morgen informiert, wenn GL entscheidet, dass die Witterungsverhältnisse zu schlecht sind, um loszufahren.
– Das Aufstocken eines Abos ist bei vorhandener Kapazität jederzeit möglich. Das Abstocken zu einem kleineren Abo ist 4 Wochen nach der Ankündigung zu Monatsanfang möglich.
– GL behält sich vor bei unangemessenem Verhalten des Hundes, wie beispielsweise aggressives Verhalten gegenüber Hunden oder Menschen, den Hund ohne Frist zu kündigen oder ihn nur noch im Einzelgassi zu führen, wenn ausreichend Kapazitäten vorhanden sind.
– Der HH muss den übergebenen Schlüssel, wenn Übergabe nicht beim letzten Gassi geschehen, bei GL abholen oder bekommt ihn gegen eine Pauschale (siehe Preise für das Probegassi) geliefert.
– Für die Abokunden: GL hat insgesamt 34 Tage Urlaub im Jahr (plus 2 Wochen Krankheit falls nötig, werden diese nicht gebraucht verstreichen diese). Die genauen Zeiten für den Urlaub werden Ihnen nach Anmeldung bekannt gegeben.
– Absagen für Dogwalks ohne Abo müssen 24 Stunden vor Betreuungsbeginn erfolgen. Ansonsten sind folgende Beträge fällig:
10€ zzgl. Fahrtkosten
– Der Hundehalter versichert GL alle Fragen über den Hund korrekt und ganzheitlich beantwortet zu haben. Eventuelles Gefahrenpotential, bisheriges Fehlverhalten und insbesondere Fremdschäden des Hundes müssen mitgeteilt werden.
– Die Daten vom HH werden von GL und deren Mitarbeiter/innen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten vom HH werden zur Rechnungserstellung und zum Abholen / Bringen des Hundes verwendet.
– Rechnungen werden aus Umweltgründen per E-Mail versendet. Wünscht der HH dies in Papierform, reicht eine kurze Nachricht.
– WhatsApp erleichtert die Kommunikation zwischen HH und GL und deren Mitarbeiter/innen. Die Verwendung von WhatsApp ist nicht verpflichtend.
– GL nimmt Fotos auf und verwendet die Fotos auf Facebook, Instagram sowie auf der Webseite.
Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Klauseln dieser AGB rechtsunwirksam sein oder werden, so bleiben die restlichen Bestimmungen hiervon unberührt und die AGBs als solche wirksam.